WORTWÄSCHE - Kleinkunstabend PDF Drucken E-Mail

WORTWÄSCHE - hier hat 2018 an jedem 1. und 3. Donnerstag um 20 Uhr - alles sein Zuhause, bei dem das Wort im Mittelpunkt steht. Egal ob gesprochen, gesungen oder vielleicht sogar getanzt. Wir bieten Künstlern und Künstlerinnen - ob unbekannt, auf dem Weg steil nach oben oder schon prominent - eine Bühne. Um sich vor- und darzustellen und natürlich das Publikum zu unterhalten und zu inspirieren, im Maschinchen Buntes: Egal ob Theater, Poetry Slam, Lesung, Stand up comedy, Geschichtenerzählen. Lasst euch überraschen!

Beginn: 20 Uhr, Einlass: 19.00 Uhr, Eintritt frei

Nächster Termin: 06.09.2018

Dieses Mal mit Jörg Degenkolb-Degerli - „Nüchterne Worte für trunkene Menschen“ - Lesung

"Barbesucher und Kneipengäste wissen: Mit steigendem Pegel liegt alles sonnenklar vor einem. Nie waren Gedanken logischer und von so hoher Mitteilungsdringlichkeit. Gespräche münden in philosophische Exkurse und lassen eben noch Unbeteiligte in Ehrfurcht erstarren. Schenkel werden geklopft, Köpfe geschüttelt. Manchmal rollen Tränen. Mitten hinein platziert der Autor seine Worte. Frei nach der Erkenntnis „Ich kann auch ohne Alkohol nicht fröhlich sein“ liefert er Texte, aus denen Absurditäten tropfen wie Bierreste aus letzten Gläsern. Geschichten von Antihelden, Friedhöfen und fragwürdiger Euphorie. Lachkater inklusive".


Demnächst in der WORTWÄSCHE


Fotos von unseren Kleinkunstabenden, fotografiert von Beate Kuhlmann, gibt es hier.

Unsere WORTWÄSCHE im Maschinchen Buntes wird unterstützt durch:


Kulturforum WittenStadtwerke Witten

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 10. August 2018 um 11:40 Uhr