WORTWÄSCHE - Kleinkunstabend PDF Drucken E-Mail

WORTWÄSCHE - hier hat 2018 an jedem 1. und 3. Donnerstag um 20 Uhr - alles sein Zuhause, bei dem das Wort im Mittelpunkt steht. Egal ob gesprochen, gesungen oder vielleicht sogar getanzt. Wir bieten Künstlern und Künstlerinnen - ob unbekannt, auf dem Weg steil nach oben oder schon prominent - eine Bühne. Um sich vor- und darzustellen und natürlich das Publikum zu unterhalten und zu inspirieren, im Maschinchen Buntes: Egal ob Theater, Poetry Slam, Lesung, Stand up comedy, Geschichtenerzählen. Lasst euch überraschen!

Beginn: 20 Uhr, Einlass: 19.00 Uhr, Eintritt frei

Nächster Termin: 17.05.2018

Diesmal mit dem Wittener Buchautor Hans-Peter Lyding.

 

Lyding hat Geschehnisse aus Nachkriegszeit im Ruhrgebiet zusammengetragen zu einer Romanerzählung auf 490 Seiten. Das Buch trägt den Titel "Die Kohlenscheißer".

"Kohlenscheiße nannte man im Ruhrpott eine betrügerische Mischung aus Kohle und Gesteinsbrocken. Mit Kohlenscheiße wurden damals gute Geschäfte gemacht. Auch von Dieter Kogelheide, seinem Freund Jürgen Hiby und ihren Frauen Rita und Kläre. Hiervon und von dem, wie Dieter als Kriegsheimkehrer sein Leben selbst in die Hand nahm, erzählt dieser Roman."

 

Demnächst in der WORTWÄSCHE


Fotos von unseren Kleinkunstabenden, fotografiert von Beate Kuhlmann, gibt es hier.

Unsere WORTWÄSCHE im Maschinchen Buntes wird unterstützt durch:


Kulturforum WittenStadtwerke Witten

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 09. Mai 2018 um 13:12 Uhr